Die StrategieMacher


Es ist der 9. April 2015 und sieben Menschen treffen sich in Stuttgart. Ein Ergebnis der intensiven Arbeit ist die Beschreibung des Teams, es sind „Die StrategieMacher“.

Die sieben StrategieMacher der ersten Stunde

Peter Käpernick, Tobias Schrade, Jürgen Dannoritzer, Harald Breuer, Dr. Rudolf Müller, Susanne Weiß, Gerd Salway (von links nach rechts)

Der erarbeitete Aktions- und Massnahmenplan wird sich Schritt für Schritt auf dieser Webseite entfalten. So wird die Reaktivierung des StrategieForums Stuttgart vorbereitet. Die Entwicklung des Spiels iXX Industrie 4.0 wird in Kooperation mit der Offensive Mittelstand in BW vorangetrieben. #Gamification als ein Weg Informationen weiter zu geben und Interessierte an ein Thema heranzuführen ist ein Kernelement unserer Arbeit. Weitere StrategieMacher werden hinzukommen. Kooperation auf #Augenhöhe ist Bestandteil unseres Wirkens.

Kontakt: info@die-strategiemacher.de

iXX Industrie 4.0. – Das neue Spiel, weltweit!

Comments

  1. Liebe Freunde der Strategie,
    wir planen ein Buch, dass den aktuellen Stand der Theorie einer engpassorientierten Strategielehre aufzeigt.
    Für dieses Buchprojekt suchen wir qualifizierte Autoren: Die Grundlagen dieser Strategie sollen – auf 8-10 Seiten je Kapitel – kompakt, knapp und verständlich formuliert dargestellt werden.
    Seit Erscheinen der kybernetischen Managementlehre, auch als Engpass konzentrierte Strategie beschrieben, hat sich die Welt ein klein wenig weiter gedreht. Dieses großartige Werk hat tausende Lehrgangsteilnehmer begeistert und inspiriert eine andere Sicht auf das eigene Wirken einzunehmen. Bei einer Vielzahl von Anwendern hat diese „neue“ Strategie zu kaum für möglich gehaltene, persönliche, berufliche und unternehmerische Erfolge geführt.
    Wie Wolfgang Mewes selbst gesagt hat, war all jenes, was er gesammelt und eingeordnet hat, bereits da. Er hat es dann in die uns so begeisternde Form gebracht.
    Wir von dem Buchprojekt sind der Anschicht, dass es heute wieder neue und wichtige Erkenntnisse in Forschung und Praxis gibt. Diese sollen gesammelt und eingeordnet werden: daraus soll dann ein Übersichtswerk, eine Strategie für alle, geschaffen werden.
    Nochmals mein Aufruf: Strategieexperten, Strategieentwickler, Entwickler von Tools und Methoden, wer von euch einen Beitrag mit 8-10 Buchseiten liefern kann, bitte bei mir melden. Bedingung: Ein Bezug zum Thema Macht- und Harmonielehre auf der Basis engpassorientierter Lösungsstrategien!
    harald.breuer@die-strategiemacher.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *