Kongress Strategieforum „Instrumente Strategieanwendung“


IMG_4416Der Herbstkongress in Frankfurt vom Bundesverband Strategieforum e.V. erwartet Sie mit begeisternden und innovativen Umsetzungs-Workshops und Vorträgen für Menschen, die unternehmerisch denken und handeln wollen. Der Herbst ist immer ein guter Zeitpunkt für den persönlichen Strategiecheck. Das Motto lautet dieses Mal

Instrumente zur Strategieanwendung

Das offene und lockere Get-Together am Vorabend zu unserem Kongress beginnt schon mit einem kreativen Auftakt: einer Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht – vorgetragen vom Unternehmer selbst. Danach lernen Sie neue Gesichter kennen und sehen Freunde wieder. Sie tauschen sich aus über Neues, das Sie erlebt haben und Erfahrungen, die Sie weiter gebracht haben. Sie bekommen schon am ersten Abend die ersten neuen Impulse.

Der Strategie-Kongress ist eine Praxisveranstaltung, ganz speziell für Sie. Machen Sie eigene Erfahrungen in 4 Praxis-Workshops  und nehmen Sie Neues mit. Sie werden ihre Zukunft neu definieren können. Ihre Kreativität ist in den Workshops gefordert: Sie denken über den Tellerrand hinaus und erobern für sich neue Handlungsspielräume. Ihre selbst erarbeiteten Projekte und Ergebnisse aus den Workshops sind Innovationen auf Basis der engpass-konzentrierten Strategie und so geschaffen, dass Sie sie bereits am darauffolgenden Montag umsetzen können. – Lassen Sie sich inspirieren!

Programmübersicht

Donnerstag, 26. November 2015 ab 19.30 Uhr

Keynote: Der Erfolgsfall: Kilian Druck Grünstadt Dinges GmbH
Anschließend:
Get Together

Gespräche, Snacks& Drinks in ungezwungener Atmosphäre. Es ist der Rahmen für Ihren Partner/Ihre Partnerin und Sie, zusammen mit Ihren Freunden der Strategie zu feiern und sich auszutauschen.

Freitag, 27. November 2015 ab 9.00 Uhr Instrumente zur Strategieanwendung

Über den Tag verteilt 8 Praxis-Workshops, jeweils 2 parallel, sodass Sie bei 4 teilnehmen können.

Spannungsbilanz: Messe und steuere deinen Erfolg! (Reinhold Hettich)20150226_101055

Kollegiale Beratung: Nutze die Inspiration der Kollegen! (Michael Hihn)

Verkaufen 2.0: Mache mehr Umsatz ohne zu „verkaufen“! (Jürgen Dawo)

Zielgruppenanalyse: Konzentriere dich auf EINE Zielgruppe! (Gunter Steidinger)

Pressearbeit: Finde Ansätze für deine Pressearbeit! (Volker Zaborowski)

Online-Shop: Mache Umsatz im Internet! (Matthias Kohlhoff)

Webinar: Verwandle dein Wissen in Kundennutzen! (Jürgen Frehse)

Befragung: Finde heraus, was dein Kunde wirklich will! (Thomas Rupp)

Strategie-Check: Erarbeite dein Strategie-Konzept! (Thomas Ruf, ganztägig)

Ende gegen 19.00 Uhr, anschließend Essen und Austausch

Samstag, 28. November 2015 ab 10 h 00: Optionen für Aktivisten der Strategieanwendung

Gründung von Strategiegruppen, Feedbackrunden, Kollegiale Beratung, Networking
Ende gegen 12.00 Uhr

Bereichert und erfüllt können Sie die Heimreise antreten. Im Kopf und in Notizen nehmen Sie wichtige Impulse mit und Ihr Herz ist erfüllt vom Gedanken an die Anwendung und Umsetzung.

Hier finden Sie das detaillierte Programm 

Ort
Frankfurt/Main, Hotel Holiday Inn, Airportnähe

Investition, die sich lohnt
Ab 299 €, hier die Einzelheiten.

Anmeldung
Sie erhalten eine verbindliche Anmeldebestätigung von der Geschäftsstelle mit der Anmeldung.  

IMG_4416

Engpasskonzentrierte Strategie Erfolgsbeispiel: Tischdekoration-Webshop
Was ist eine Zielgruppe

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *